Kaffee ist Ausdruck persönlicher Haltung

Laut Statista ist Kaffee das meistgetrunkene Getränk am Arbeitsplatz, bei Herkunft und Qualität des Lebensmittels gibt es große Unterschiede. Beginnend mit dem Anbau, der Ernte, der Röstung und letztlich der Zubereitung ist Kaffee nicht nur ein Getränk, sondern vielschichtig, spannend und daher auch individueller Ausdruck von persönlicher Haltung.

Mit der Pfandsystemtonne kann Kaffeegenuß und Verantwortungsbewußtsein für den Planeten und die kommenden Generationen kombiniert werden – wertvolle Ressourcen schonen und Kaffee bester Qualität genießen.

.

Der Kaffeemarkt kennt zwei Extreme

Einerseits wird ohne Achtung der Erzeugerbauern gnadenlos der Profitgier gefrönt – industriell geröstete Kaffees, wie Sie zumeist getrunken werden, sind daher im Ergebnis wenig schmackhaft und in aluminiumhaltigen, mehrlagigen, bedruckten Verbundverpackungen, lange lagernd, ständig verfügbar und nicht frisch geröstet.

Andererseits entstehen immer mehr kleine Röstereien, die viele Sorten anbieten und mit hohem Aufwand, in vielen kleinen Tüten verkaufen – nach jeder Ernte verändert sich jedoch der Geschmack.

Das handwerkliche Rösten in der Trommel ist dabei gut, wie aufwendig und teuer zugleich.

Doinggood Coffee hat:

Ernteschwankungen unabhängig, rezepttreu reproduzierbare Bohnenmischungen. 3 Sorten für jeden Geschmack. Die manuelle Ernte und der handwerkliche Röstvorgang in der Rösttrommel garantieren maximale Aromenausbeute.

Selbst große Mengen von mehreren hundert Kilogramm können verläßlich und termingerecht garantiert werden. Ernteschwankungen werden für verläßlich gleichen Geschmack im Misch-/Röstvorgang SAP gesteuert ausgeglichen.

Zwei Sorten geben die ganze Kraft des Geldes in die Qualität der Bohne, die letztlich in jeder Tasse landet. Die dritte Sorte ist aus BIO und Fairtrade zertifiziertem Anbau – ein Aufwand der die Herkunft und die Ernte dokumentiert überwacht – das hat einen Extrapreis.

Ein guter Kaffee bereichert

jeden Tag, jedes Gespräch!

Er muß besonders gut schmecken und bekömmlich sein – die Aromaschutz-Pfandsystem-Tonne schont wertvolle Ressourcen!

– Björn Bock & Jürgen Grüterich

Jürgen Grüterich
(0) 171 3886777
juergen[at]doinggood-coffee.de

Nach der Ausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium, war ich einige Jahre in der Lebensmittel-Verpackungs-Industrie tätig. Hier konnte ich u.a. an der Entwicklung und dem Vertrieb von flexiblen Aromaschutzverpackungen für  Industriekaffeeröstereien in Berlin, Bremen und Hamburg teilhaben.

1996 wurde die C&G: Strategischen Kommunikation GmbH, Overath von mir als Gesellschafter/Geschäftsführer gegründet. Neben vielen namhaften Industrieunternehmen durfte ich mit dem Weltmarktführer von Kaffeeröstanlagen, Probat, Emmerich das Markenbild weiterentwickeln und die heute im Markt bekannten Markennamen der Produktpalette und  Kommunikationsmaßnahmen betreuen. Für die Kaffeefarm Songwa Estates, Tansania (Eine Kooperation von Probat, Mahlkönig und LaMarzocco) wurde das Corporate Design unter meiner Leitung erstellt.

Kaffee ist mein wesentlicher Lebensbegleiter – die KaffPack GmbH und die Marke Doinggood Coffee wurde im Jahr 2021 von mir gegründet und entwickelt.

Björn Bock
(0) 171 1231750
 bjoern[at]doinggood-coffee.de

Schule beendet. Was nun? Durch die regelmäßigen Restaurantbesuche mit meinen Eltern, stand schnell fest, dass ich mich der Gastronomie widmen möchte. Die Ausbildung zum Restaurantfachmann war schnell vorbei und das Café Bock am Kölner Stadtwald wurde eröffnet. Mit Leidenschaft wurde das Café vor Ort etabliert und über 20 Jahre erfolgreich in eine Verpachtung überführt.

Die consulting1x1 GmbH entstand 2003, nachdem mich das aufkommende Internet in den Bann gezogen hatte. Heute ist die Full-Service-Internetagentur seit über 20 Jahren am Markt – dort habe ich mit Jürgen erste vertrauensvolle Projekte realisiert. In den letzten Jahren entstanden aus dem Kerngeschäft zwei weitere Unternehmen – VE-Factory GmbH und die Saprolab GmbH.

Mit Jürgen verbindet mich mehr als eine Freundschaft, das gemeinsame Hobby Vespa, lecker Essen und lecker Trinken verbindet über die Arbeit hinaus. 

Das Engagement als Mitgesellschafter der KaffPack GmbH war schnell „eingetonnt“ – das nachhaltige Konzept hat mich sofort überzeugt.

Birthday Gifts

Kontakt

Du hast Fragen? Du möchtest größere Mengen für Dein Unternehmen beziehen? Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei Dir.

Datenschutz

14 + 4 =